Mit einer Vielzahl von Wohn-, Betreuungs- und Arbeitsmöglichkeiten unterstützt die EVIM Behindertenhilfe rund 1.000 Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Beeinträchtigungen. Da die Angebote eng mit einander verzahnt sind, sind flexible Übergänge je nach Situation und Lebensphase möglich. Jeder Mensch, der bei uns lebt oder unsere ambulanten Dienste in Anspruch nimmt, stellt seine eigenen Anforderungen an uns. Wir nehmen diese Herausforderung an und entwickeln gemeinsam mit den Betroffenen auf sie zugeschnittene Lösungen.

Mit unserer vielfältigen Kulturarbeit – Malen, Tanzen, Musik und Theater spielen – fördern wir unterschiedliche Formen, sich auszudrücken. Dies ist gerade für Menschen wichtig, deren Erfahrungs- und Bewegungsspielraum durch ihre Behinderung begrenzt ist. Die Möglichkeit, sich kreativ auszuprobieren, bringt neue Formen der Lebensfreude.